Klimastreik in Kassel

Der Bedarf nach neuen, vielfältigen, klimaschonenden Höfen ist immens groß, die Hürden für die Gründung solcher Höfe sind aktuell aber noch viel größer, darum fordern wir lokalpolitisch in Kassel und von der Ampelregierung bundesweit eine bessere Junglandwirteförderung, die Honorierung umweltschonender Maßnahmen und einen gerechten Umgang mit der Ressource Boden...

Wir sind dabei beim globalen Klimastreik in Kassel!


Der Bedarf nach neuen, vielfältigen, klimaschonenden Höfen ist immens groß, die Hürden für die Gründung solcher Höfe sind aktuell aber noch viel größer, darum fordern wir lokalpolitisch in Kassel und von der Ampelregierung bundesweit eine bessere Junglandwirteförderung, die Honorierung umweltschonender Maßnahmen und einen gerechten Umgang mit der Ressource Boden. Wir kämpfen für lebenswerte und vielfältige Regionen und für den den Erhalt von bäuerlichen Betrieben. Dazu braucht es einen sicheren und fairen Zugang zu Land für die, die es bewirtschaften. 


Bilder von der Demo ab 12.00 Uhr hier.

03.03.2023