Gerechtigkeit Jetzt! - Berlin

Vom 22. - 24. Oktober 2022 fanden die großen #GerechtikeitJetzt Aktionen in Berlin statt. Wir waren mit dabei um landwirtschaftliche Themen bei den Protesten sichtbar zu machen.

Vom 22. - 24. Oktober gab es verschiedene Aktionen in Berlin, um während der Koalitionsverhandlungen unter dem Motto #GerechtigkeitJetzt auf die vielen ungelösten Gerechtigkeitsfragen aufmerksam zu machen und einen tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandel einzufordern.


Die junge AbL ruft dazu auf, sich zu beteiligen und will landwirtschaftliche Themen bei den Protesten sichtbar machen - dafür wurde ein Trecker für die Klima-Demo am Freitag organisiert.

  • 22.10.: Globaler Klimastreik - organisiert von FridaysForFuture (fff) Gemeinsam Erinnern wir daran, dass wir weit weg vom erreichen des 1,5°-Ziels sind!
  • 23.10.: Blockadeaktionen Gemeinsam lenken wir die Aufmerksamkeit an die Orte der Zerstörung und Ungerechtigkeit! Aktionskonsens der Aktionen des Zivilen Ungehorsams  Ende Gelände
  • 24.10.: Demo "Solidarisch geht anders" Gemeinsam werden wir für #GerechtigkeitJetzt! auf die Straße gehen und klar stellen: Unsere Kämpfe sind verbunden! Infos: Demo-Aufruf "Solidarisch geht anders!"
  • 24.-27.10.: Konferenz der Visionen Gemeinsam tauschen wir uns über Ideen, Methoden und Taktiken für den Aufbau einer neuen, gerechteren Welt aus!

Mehr unter www.gerechtigkeitjetzt.de

01.11.2022