Regionalgruppe Witzenhausen

Du dachtest bisher immer jAbL steht für jonglierende Amphibienfreund*innen bei Leipzig? Kein Problem, wir freuen uns über alle Menschen, die Interesse haben und so ist unser erstes Treffen eine gute Möglichkeit mal reinzuschnuppern, um zu schauen, ob du Bock auf die junge Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft hast und gemeinsam an agrarpolitischen Themen zu arbeiten!

 

Falls du Fragen hast, schreib an nordhessen[at]junge-abl.de

Wir freuen uns auf euch!

Regionalgruppe Eberswalde

Wir sind Studierende und Azubis mit unterschiedlichen Praxiserfahrungen und unterschiedlichen Bezügen zur Landwirtschaft und wollen über agrarpolitische Themen in Barnim, Brandenburg, Deutschland und der Welt diskutieren.

In unseren Treffen tauschen wir uns über Erfahrungen, bäuerliche Werte und Praxis, Agrarökologie und Ernährungssouveränität aus. Studieninhalte kritisch beleuchten, gemeinsam Filme schauen, Texte diskutieren, Info- und Bildungsveranstaltungen organisieren, Hofbesuche machen, Aktionen planen und und und. 

Was passiert und entsteht wird maßgeblich durch die Menschen mitentschieden und getragen, die dabei sind und sein werden. 

Wenn du auch Lust hast, dich mit agrarpolitischen Themen auseinander zu setzen und aktiv zu werden, dann komm gerne zu unserem nächsten Treffen.

Du erreichst uns unter: junge-AbL[at]hnee.de

Bundesweites Zoommeeting am zweiten Dienstag im Monat

hier geht es um Abstimmungen, Koordination und Berichte aus den laufenden Projekten

Nächstes Treffen: 
11. Oktober 2022  19.30 Uhr

Du möchtest dazukommen? dann schreib uns gern eine Mail: junge-abl[at]abl-ev.de

Bundesweites Zoommeeting am vierten Dienstag im Monat

hier Diskutieren wir ein aktuelles Thema

Nächstes Treffen: 
Termin kommt 

Bäuerliche Perspektive in der Klimabewegung - one struggle one fight - aber wie finden wir zueinander? 

Du möchtest dazukommen? Dann schreib uns gern eine Mail: junge-abl[at]abl-ev.de

Mailingliste

Über einen Mailingliste stehen wir bundesweit miteinander in Kontakt und tauschen Neuigkeiten, Aktionsplanungen und Veranstaltungshinweise aus. Wenn du in die Mailingliste aufgenommen werden möchtest, schick uns einfach eine E-Mail an junge-abl[at]abl-ev.de.

Frühjahrs- und Herbsttagung

Im Frühjahr und Herbst veranstalten wir Tagungen, bei denen wir Aktionsideen entwickeln, uns zu neuen Themen informieren und auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.